PB_SV_AutoSs [0/1]
Stellen Sie diesen Wert auf 1 (Standard: 0), wenn Sie möchten, dass der PB-Server
regelmäßig Screeenshots von den angeschlossenen Spielern anfordert.
PB_SV_AutoSsFrom [Seconds]
Die minimale Dauer in Sekunden (Standard: 60), die PB nach einem Screenshot
wartet, bevor es einen neuen Screenshot erstellen lässt.
PB_SV_AutoSsTo [Seconds]
Die maximale Dauer in Sekunden (Standard: 1200 = 20 Minuten), die PB nach einem
Screenshot wartet, bevor es einen neuen Screenshot erstellen lässt.
PB_SV_CQC [0/1]
CQC steht für Client Query Capability - Wenn Sie diesen Wert auf 0 stellen (Standard:
1), bedeutet dies, dass die angeschlossenen Spieler nicht über PB die
Einstellung der Server-cvars überprüfen können. (Wir empfehlen, dass Sie den
Spielern zuliebe diesen Wert auf 1 belassen.) BEACHTEN SIE hierbei, dass PB den
Spielern nicht die Werte zeigt, die den Text "password"
enthalten.
PB_SV_CvarChangedPulse [Number]
Die Dauer in Minuten (Standard: 99 = deaktiviert), die zwischen dem
automatischen Versenden des Befehls CVARCHANGED vergeht, der oben in der
Befehlssektion beschrieben wird.
PB_SV_CvarFreq [Number]
Die Anzahl, wie oft pro Minute (Standard: 6) die cvar-Einstellungen der Spieler
mit den zulässigen Werten auf dem Server verglichen werden.
PB_SV_CvarLogging [0/1/2/3]
Bestimmt, wie die Protokolldatei bei der Überprüfung der Spieler-cvar-Werte
gespeichert werden soll. Bei 1 (Standard) entspricht dies der Server-Konsole
sowie der normalen log-Datei, bei 2 einer separaten log-Datei im Verzeichnis "svlogs"
mit der Erweiterung var, und bei 3 werden beide Methoden verwendet.
PB_SV_CvarUserPulse [Number]
Die Dauer in Minuten (Standard: 99 = deaktiviert), die zwischen dem
automatischen Versenden des Befehls CVARUSER
vergeht, der
oben in der Befehlssektion beschrieben wird.
PB_SV_DupNameGrace [Seconds]
Stellen Sie die Anzahl der Sekunden (Standard ist 0, kicken für doppelte Nicks ist deaktiviert) der Gnadenfrist ein, die einem Spieler vor dem Kick gewährt werden, wenn er den selben Nick wie ein anderer Spieler auf dem Server hat (wer zuerst kommt, mahlt zuerst).
PB_SV_EmptyName [0/1]
Ist diese Einstellung auf 0 (Standard), werden Spieler mit einem leeren Namen vom Server kickt.
PB_SV_ExtChar [0/1]
Ist diese Einstellung auf 0, erlaubt PunkBuster keine Spielernamen mit dem erweiterten ASCII-Zeichensatz. Dies sind z.B. Zeichen, die mit einfachen Tastenkombinationen nicht erreicht werden können.
PB_SV_GUIDRelax [0-7]
Standard ist 0; Kontrolliert PunkBuster's Kick-Verhalten in Bezug auf GUIDs.
Ein Wert von 1 bedeutet, dass PB nicht für UNKN (Unbekannte) GUIDs kickt.
Ein Wert von 2 bedeutet, dass PB nicht fürWRONGIP GUIDs kickt (dies sind GUIDs, die zwar richtig sind, aber nicht von der IP Adresse des Spielers kommen).
Ein Wert von 4 bedeutet, dass PB nicht für DUPLICATE GUIDs kickt.
Die Werte (1, 2 und 4) können kombiniert werden, um das entsprechende Verhalten zu erreichen.
PB_SV_HttpAddr [IP Address]
Die IP Adresse des Computers auf dem das PunkBuster WebTool läuft. Wenn die Einstelleung leer gelassen wird ("", Standardeinstellung), läuft das WebTool nur ordnungsgemäß von dem selben Computer wie PunkBuster selbst (also 127.0.0.1 als IP).
PB_SV_HttpKey [Key (password) for WebTool use]
Der Schlüssel oder das Passwort das den Zugriff zum WebTool schützt. Wird diese Einstellung leer gelassen ("", Standardeinstellung), wird das rcon-Passwort des Spieleservers genutzt. Sind beide nicht gesetzt, ist das WebTool nicht nutzbar.
PB_SV_HttpMaps [List of Maps]
Standardmäßig ist diese Einstellung leer, was bedeutet, das alle offiziellen Maps in der Dropdown-Liste zum wechseln der Map angezeigt werden. Wenn Sie eigene Maps angeben möchten, müssen Sie diese Einstellung ändern (Maps werden mit einer Leerstelle getrennt).
PB_SV_HttpPort [Port Number]
Der TCP-Port der vom WebTool HTTP-Server genutzt wird. Diese Einstellung ist Standardmäßig 0, was bedeutet, dass das WebTool deaktiviert ist.
PB_SV_HttpRefresh [Number]
Die Anzahl der Sekunden für die automatische Aktualisierung der Spielerliste innerhalb des WebTools. Die Einstellung 999 bedeutet, dass die Seite nicht aktualisiert wird.
PB_SV_CvarWalk [Number]
Bei der Standardeinstellung 0 protokolliert PunkBuster nur die cvar-Namen, die
bei den Befehlen CVARSRCH
, CVARUSER
und CVARCHANGED
abgefragt werden, so dass der Administrator manuell nach den Einstellungen
fragen muss, wenn er auch diese Informationen wünscht. Bei jeder anderen Zahl
durchläuft PunkBuster die abgefragten cvar-Namen automatisch und protokolliert
in den Listen auch deren Einstellungen - je höher Sie die Zahl wählen, desto
mehr cvars fragt PunkBuster bei jedem Durchlauf der Namen ab.
PB_SV_KickLen [Minutes]
Die Dauer in Minuten (Standard: 2), die ein Spieler warten muss, bis er sich
nach einem Rauswurf wieder anschließen kann.
PB_SV_LogAddr [Address / Internet Hostname]
Enthält die Adresse des Computers, an den eine Protokollanfrage verschickt wird
(standardmäßig ist hier kein Wert angegeben, die Funktion ist also deaktiviert).
PB_SV_LogCeiling [Number]
Die höchste Seriennummer (Standard: 1000), die PunkBuster bei der
Durchnummerierung von Protokolldateien verwendet, bevor es wieder bei 1
anfängt.
PB_SV_LogNext [Number]
Die nächste Seriennummer, die PB für die nächste Protokolldatei verwendet.
Diese Einstellung wird automatisch von PunkBuster verwaltet und gesteigert,
sobald der Kartenname vom Server gewechselt wird, da PB dann eine neue log-Datei
erstellt.
PB_SV_LogPort [Port #]
Enthält den Empfangs-Port des Computers, an den eine Protokollanfrage
verschickt wurde (standardmäßig ist hier kein Wert angegeben, die Funktion ist
also deaktiviert).
PB_SV_LogPw [Password]
Enthält das Passwort, das benötigt wird, um eine Protokolldatei auf einem
Protokoll-Rechner auszugeben
PB_SV_LogSync [0/1]
Wenn Sie diesen Wert auf 1 stellen (Standard: 0), wird PB die Spiel-log-Dateien
gemäß der PB-log-Dateien benennen und dasselbe Seriennummer-System verwenden.
Die Spiel-log-Dateien werden zwar immer am selben Ort im Spielverzeichnis
gespeichert, doch so entspricht ihr Name auch dem der jeweiligen PB-log-Datei.
Am Ende jeder gespielten Karte wird eine neue Protokolldatei erstellt.
PB_SV_LogUser [Username]
Enthält den Usernamen, der benötigt wird, um eine Protokolldatei auf einem
Protokoll-Rechner auszugeben
PB_SV_MaxConDls [Number]
Die maximale Anzahl von Updates (Standard: 3), die PB gleichzeitig
herunterzuladen versuchen wird.
PB_SV_MaxDlRate [KB/sec]
Die (ungefähre) maximale Bandbreite (Standard: 1 KB/Sek), die pro Datei für PB-Update-Downloads
erfordert werden.
PB_SV_MsgPrefix [New Prefix]
Enthält den Text, den der PunkBuster-Server vor jeder ausgegebenen Zeile
anzeigen soll. Der Standard ist "^3PunkBuster Server
" (hierbei
steht die ^3
für eine GOLDENE Textanzeige).
PB_SV_NoGuidGrace [Seconds]
Anzahl der Sekunden die PB wartet, bevor ein Spieler ohne GUID gekickt wird (Standard ist 1). Ein leerer CD-Key verursacht den Zustand der nicht vorhandenen GUID.
PB_SV_PowerDef [power points]
Enthält die normale Anzahl der Player Power Punkte (Standard ist 1), die Spielern zugewiesen wird, die nicht in der lokalen PB Player Power Datenbank vorhanden sind.
PB_SV_PowerKickLen [minutes]
Die Anzahl der Minuten (Standard ist 5) die ein Spieler gehindert wird, nach einem Kick durch PB Player Power, wieder zu joinen.
PB_SV_PowerMin [power points]
Ein Spieler wird vom Server gekickt, wenn die Anzahl der ihm zugewiesenen Powerpunkte gleich oder größer als diese Einstellung ist (Standard ist 10).
PB_SV_ScoreKick [low_negative_score]
Spieler deren Score unter die Marke dieser Einstellung fällt, werden vom Server gekickt. Standard ist 0, also deaktiviert. Erlaubt ist -1 bis -20.
PB_SV_Sleep [Period]
Enthält die Zeitdauer (in Millisekunden), die der PunkBuster-Server "schläft",
bevor er wieder Daten abfragt und verarbeitet; der Standard ist 250 (eine
Viertelsekunde). Bei niedrigeren Werten wird PunkBuster mehr Daten pro Sekunde
verarbeiten, was auch eine etwas größere Bandbreite erfordern kann, wenn PunkBuster
mit den angeschlossenen PB-Clients kommuniziert.
PB_SV_Specname [text]
Wenn ein beobchatender "Bot"-Client auf dem Server ist, sollte diese Einstellung den Namen des Spielers, der dem Bot entsprcht enthalten, damit der PB Server weiß, dass dies kein realer Spieler ist. Wenn der Spieler einen Score ungleich 0 hat, geht sein spezieller Status verloren.
PB_SV_SsCeiling [Number]
Die höchste Seriennummer (Standard: 100), die PB beim Nummerieren von Screenshots
(PNG-Dateien) verwendet, die es von den Spielern erhält, bevor es wieder beim
Wert PB_SV_SsFloor
beginnt.
PB_SV_SsCmd [Filename]
Der Name der Skript-Datei (Standard = "" = nicht verwendet), die PB aufruft,
nachdem eine PNG-Screenshot-Datei empfangen wurde. Mit diesem Befehl haben
Administratoren die Möglichkeit, Screenshots automatisch zu kopieren oder
weiterzuverarbeiten, die während des Spiels erhalten werden.
PB_SV_SsDelay [Seconds]
Wenn dieser Wert nicht 0 ist (Standard: 0), wird ein PB-Client eine zufällige
Anzahl von Sekunden bis hin zum hier angegebenen Maximalwert warten, bevor er
wirklich den Screenshot erstellt und zum Server zurückschickt.
PB_SV_SsFloor [Number]
Die niedrigste Seriennummer (Standard: 1), die PB beim Nummerieren von Screenshots
(PNG-Dateien) verwendet.
PB_SV_SsHeight [Pixels]
Die Höhe in Pixel (Standard: 240) für die Screenshots, die die Clients an den PB-Server
schicken.
PB_SV_SsNext [Number]
Die nächste Seriennummer, die PB beim Nummerieren von Screenshots (PNG-Dateien)
verwendet.
PB_SV_SsPath [Path]
Wenn Sie hier einen Pfad angeben (Standard = "" = nicht verwendet), speichert PB
die von den Spielern erhaltenen Screenshots in das hier verwendete Verzeichnis.
Es kann sich hierbei um ein Netzwerk-Laufwerk oder jede andere Position handeln,
wo Sie die Screenshot-Grafiken und die "helfenden" Htm-Datei ablegen
möchten.
PB_SV_SsSRate [Number]
Die Qualität (Standard: 1), die beim Erstellen von Screenshots verwendet wird.
Dieser Wert gibt an, wie viele Pixel übersprungen werden, um so die
Dateigröße zu minimieren. Wenn Sie hier 2 einstellen, wird nur jeder 2. Pixel
für Screenshots verwendet (sowohl in horizontale als auch vertikale Richtung).
Bei 4 entsprechend nur jeder 4. Pixel usw.
PB_SV_SsWidth [Pixels]
Die Breite in Pixel (Standard: 320) für die Screenshots, die die Clients an
den PB-Server schicken.
PB_SV_SsXPct [Percentage]
Eine Unterteilung des Bildschirms von links nach rechts in Prozentwerten (Standard:
50%), wo das Zentrum des Screenshots liegen soll.
PB_SV_SsYPct [Percentage]
Eine Unterteilung des Bildschirms von oben nach unten in Prozentwerten (Standard: 50%),
wo das Zentrum des Screenshots liegen soll.
PB_SV_UpdateGrace [Seconds]
Enthält die Anzahl der Sekunden (Standard ist 600), die PunkBuster einem Spieler erlaubt PunkBuster auf die aktuell auf dem Server verfügbare Version zu aktualisieren.